10.05.22
Ukrainische Flüchtlingskinder in den Klinkerhallen willkommen

In den letzten Tagen und Wochen wurden bereits einige Kinder und Jugendliche, welche aus der Ukraine fliehen mussten, in den Klinkerhallen bei den Kampfsportlern der Zeitzer KSG willkommen geheißen. Am letzten Freitag nun kam Wadym zu uns. Er musste mit seiner Mutter fliehen und ist in Kretzschau bei Freunden untergekommen. Auf der Suche nach etwas Normalität klopfte er mit seinen Gastgebern am Freitag an die Tür und wurde herzlich begrüßt und natürlich gleich zum Training eingeladen. Der Einladung folgte der junge Mann gern. Am Ende gab es dann Dank einer Unterstützung durch den Kreissportbund Burgenlandkreis und der Initiative „Wir helfen“ kostenfrei einen ordentlichen Sportanzug für das Training. Noch etwas verschlossen, wegen der Sprachprobleme und doch auch ein wenig glücklich, vielleicht endlich Freunde zu treffen nahm Wadym das Geschenk gern entgegen. Auch weiterhin werden ukrainische Kinder und Jugendliche bei der Zeitzer KSG in den Klinkerhallen willkommen sein. Dank der Unterstützung ist die Erstausstattung kostenfrei möglich und für die ersten Monate wird auch kein Mitgliedsbeitrag fällig.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.