21.02.16
Über 60 neue Sportabzeichenträger

Nicht nur in Peißen standen dieses Wochenende zahlreiche Kampfsportler auf der Matte. Auch Zeitz lud zum Mattentraining ein!

Vergangenen Samstag fand in Zeitz der Kinderlandeslehrgang für das JJ-Jugendsportabzeichen statt.Mit über 60 jungen Teilnehmern war die Sportstätte der Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ Zeitz e.V. mehr als gut gefüllt. Die beiden Referenten Jennifer Köhler und Tom Kornblum hatten somit alle Hände voll zu tun, um alle Kinder unter Kontrolle zu halten. Dennoch hatten sowohl die Kinder, als auch die Referenten viel Spaß beim Lehrgang!0019-683x1024 Um das JJ-Jugendsportabzeichen zu bekommen, nahmen einige Teilnehmer einen weiten Weg auf sich. Kinder aus Vereinen ganz Sachsen-Anhalts, wie Bernburg oder Taucha, waren vertreten, um unter Leitung der beiden Zeitzer Dan-Träger ihre Fitness unter Beweis zu stellen. 0078-1024x683Das JJ-Jugendsportabzeichen wird in Bronze, Silber und Gold vergeben. Je nachdem wie oft man die Prüfung erfolgreich ablegt, werden die verschiedenen Stufen vergeben. Für die meisten Teilnehmer des Lehrgangs am Wochenende war es die erste Prüfung für das jj-Jugendsportabzeichen. Beim Bestehen der Prüfung hätten die Kinder und Jugendlichen also das Sportabzeichen in Bronze bekommen. 0118-683x1024 Die Teilnehmer mussten in 6 verschiedenen Kategorien ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wird sowohl die Ausdauer der Athleten überprüft, als auch die Koordination und das Beherrschen von bestimmten Ju-Jutsu-Techniken. Nach 3 Stunden wurden die Leistungen aller Kinder überprüft. Alle Teilnehmer zeigten sich von ihrer besten Seite. Somit können sich nun alle 61 Kinder stolze Träger des JJ-Jugendsportabzeichens in Bronze nennen.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.