14.09.22
Mammutprüfungsprogramm

Dirk Pergande und Thomas Jordan vom „1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck“ hatten sich viel vorgenommen für den August 2022.

Die beiden Hanbo Jutsu Trainer erweiterten bereits seit Anfang des Jahres an diversen Wochenenden ihr Fachwissen, um am 27.08.2022 schließlich erfolgreich eine weitere Trainerlizenz mit der Spezialisierung Hanbo Jutsu in den Händen zu halten. Hierfür mussten sie die Prüfer Marko und Darja Leik (beide 4. Dan Hanbo Jutsu) vom Sächsischen Ju-Jutsu Verband fachpraktisch auf der Tatami wie auch fachtheoretisch mit einer Stundenausarbeitung überzeugen. Dies gelang den Beiden mit Bravour schließlich leiten sie schon jahrelang Trainingseinheiten und haben sich durch Fleiß und Wissbegierde hohe Gürtelgraduierungen erarbeitet. Auch die sieben weiteren Prüflinge aus Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern überzeugten allesamt durch sehr gut strukturierte Wissensvermittlung.

Aber dass sich die zwei Schönebecker nicht auf ihren Erfolgen ausruhen, beweist, dass sie sich an dem gleichen Tag noch einer anderen sehr hochwertigen Prüfung stellten – der Prüfung zum 3. Dan im Hanbo Jutsu. Gemeinsam mit den anderen Prüflingen waren sie top motiviert die Prüfung zu meistern. Im Selbstverteidigungsbereich zeigten allesamt sehr gute Leistungen, jedoch ist der Kata-Bereich noch ausbaufähig gewesen bei den meisten. Nach einem sehr langen und anstrengenden Prüfungsmarathon erhielten alle Prüflinge eine neue Graduierung, wobei Jordan und Pergande überglücklich die einzigen Dan-Urkunden in Kamenz (Sachsen) in Empfang nahmen. Unsere Hanbo Jutsu Trainer gehören damit zu den höchstgraduiertesten Hanbo Jutsu Dan-Trägern im Ju-Jutsu Verband Sachsen-Anhalt.

Neues Ziel: 3. Dan im Ju-Jutsu!

 

Bettina Sauer

  1. JJV Bushido SBK

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.