13.09.22
Trainingslager in Arendsee

Der „1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck“ lud seine Mitglieder am ersten Septemberwochenende traditionsgemäß zum Trainingslager nach Arendsee ein und viele Mitglieder mitsamt ihren Eltern und Ehepartnern folgten.

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag gab es unterteilt in diverse Trainingsgruppen ein ausgefeiltes Trainings- und Freizeitprogramm, denn neben der sportlichen Betätigung sollte vor allem auch die soziale Interaktion nach einer langen Auszeit wieder richtig gepflegt werden. Je nach eigenem Interesse konnte man sich den Trainings anschließen und so zum Beispiel mit Helmut Lubitz Selbstverteidigung trainieren, bei Christel Weinhold etwas für die allgemeine Fitness tun oder helfen die 3-6Jährigen in ihren Grundfertigkeiten zu schulen und sie so auf das spätere Ju-Jutsu Training vorzubereiten. Aber egal in welcher Gruppe man sich eintrug, einmal um den größten See Sachsen-Anhalts zu gehen oder laufen ist obligatorisch. Schließlich gibt es rund um den See herum gemütliche kleine Restaurants und Sitzecken, welche zum geselligen Beisammensein einladen. Dank der Seniorengruppe war zum Kaffeetrinken reichlich Kuchen vorhanden

Die Kinder und Jugendlichen genossen es sehr ihre Trainer abseits der Matte kennen zu lernen und wünschten sich das „Werwolfspiel“ am freien Abend.  Unsere Seniorengruppe verwöhnte die Teilnehmer mit selbstgebackenen Kuchen und am Samstag war für Groß und Klein Bowling angesetzt, da das Lagerfeuer leider nicht durchgeführt werden durfte. Als Dank für die schöne Zeit im Kiez Arendsee bastelten die Kindergruppen ein Plakat zum Jubiläum der Freizeiteinrichtung. Es war ein rundum gelungenes und sehr abwechslungsreiches Trainingslager. Die Vereinsmitglieder freuen sich schon auf das nächste Mal – wie immer in Arendsee.

 

Bettina Sauer, 1. JJV Bushido SBK

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.