14.03.23
Ju-Jitsu Sachsen Anhalt bei der Tagung der Gleichstellungbeauftragten des LSB Sachsen-Anhalt

Am 24. und 25. Februar 2023 trafen sich die Gleichstellungsbeauftragten des LSB endlich wieder in Präsenz an der Landessportschule Sachsen-Anhalt in Osterburg. Insgesamt 21 Teilnehmerinnen aus Kreis- und Stadtsportbünden, Landesfachverbanden und LSB tauschten sich an den zwei Tagen zu aktuellen Fragen der Gleichstellungsarbeit aus. Einen wichtigen Schwerpunkt der Tagung bildete das Thema „Geschlechtervielfalt im Sport“. Im praktischen Teil der Tagung konnten die Frauen ihre Kenntnisse in Sachen Selbstverteidigung auffrischen. Christian Ringleb vom Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt gab den Teilnehmerinnen wertvolle Tipps und Handlungsempfehlungen, die mittels Partnerübungen gleich eifrig ausprobiert werden konnten. Nach einem Fachvortrag zum Thema Gewaltprävention im Jahr 2021 ist dies bereits das zweite Mal, dass der Ju-Jitsu Sachsen Anhalt die Arbeit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten im Landessportbund unterstützt. Vielen Dank an Christian Ringleb und das Stendaler Team für eine hervorragende Performance.    (https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/tagung-der-gleichstellungsbeauftragten-in-osterburg-ein-rueckblick )

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.