22.06.18
Ju-Fitness Peißen beim Präventionstag in Mücheln

Am letzten Wochenende war das Ju-Jitsu Team Peißen im Auftrag des Ju-Jitsu Sachsen Anhalt in Mücheln im Saalekreis unterwegs.

Auf der Tagesordnung dieser Veranstaltung der "Mücken - Müchelner Kinder erleben Neues e.V." ,stand dieses Mal das Thema "Prävention und Sicherheit" an oberster Stelle.

Viele Kinder konnten sich hierbei, einige Kniffe und Tricks erfragen, zeigen lassen und selber nachmachen, um sich gegen fremde "Angreifer" zur Wehr setzen zu können. Unterstützt wurde die Akteure um Marko Luppe und Sven Wolter vom Freiwilligendienstleistenden Robert Raue. Trotz sengender Hitze fanden sich immer wieder Kinder mit und ohne Eltern, die sich vom kampfsportlichen Angebot des Ju-Fitness Peißen begeistern ließen.

 

Text: Marko Luppe
Bilder Marko Luppe

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.