22.06.18
Landesprüfung in Peißen erfolgreich

Am Samstag, den 16. Juni, wurde die erste Landesprüfung 2018 im Ju-Jutsu durch den Ju-Fitness e.V. in Peißen ausgerichtet. Gleichzeitig fand in Magdeburg die Jiu-Jitsu Prüfung statt. Der Prüfungskommission, vertreten durch Frank Eckardt (1. Dan) , Benjamin Glathe (2. Dan) sowie dem Prüfungsdirektor des Landesverbands Sachsen-Anhalt Christian Müller (3. Dan), stellten sich ein Prüfling zum 1. Dan, ein Prüfling zum 1. Kyu und zwei Prüflinge zum 2. Kyu. 

Nach den ersten Prüfungsfächern wurde den Prüflingen klar, dass es eine schweißtreibende Angelegenheit bei 25 Grad werden wird. Somit wurde die Kondition der Sportler gefordert und entpuppte sich als zusätzliches Prüfungsfach. Die Prüfer sahen durchaus unterschiedliches Leistungsniveau, von sehr gut bis eher durchwachsen. Es gab Prüfungsfächer, welche in der Ausbildung und Fortbildung im Land auf dem Stundenplan zusetzten sind. Am Ende der vierstündigen Prüfung konnten alle Prüflinge die geforderten Punktzahlen erreichen und somit den nächsten Grad mit Stolz tragen. Hervorzuheben ist Knut Haag, Prüfling zum 1. Dan, im jungen Alter von 60 Jahren. Er hat eine saubere Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Riege der Dan-Träger.

Text: Christian Müller
Fotos: Andre Kabelitz

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.