17.03.23
Landeskader im Trainingslager

Das letzte Wochenende stand für den Landeskader ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die nationalen Titelkämpfe. Die Deutschen Einzelmeisterschaften des DJJV finden in diesem Jahr in München statt. Den letzten Schliff für den Run auf die nationalen Titel holte sich der Landeskader beim Trainingslager im Landesleistungszentrum. Unter Anleitung von Doreen Seever und Michael Bloch ging es 2 Tage zur Sache. Neben der Auswertung der bisherigen Qualifizierungsphase gab es noch einmal Schwerpunktsetzungen im Bodenbereich, Randoris, Koordination sowie Strategie und Taktik. Aber auch Themen wie Teambuilding oder einfach auch nur Spaß und gute Laune kamen nicht zu kurz. Doch gerade bei den recht intensiven und langen Radori-Einheiten konnte das Trainerteam noch einmal wichtig Hinweise und wertvolle Tipps an die Athleten eitergeben. Bis zum finalen Wettkampf gab es auch noch ein paar Hausaufgaben sowie die Orientierung für die Gestaltung der letzten Vorbereitungsphase. Vielen Dank an Doreen und Micha sowie das Orga-Team.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.