20.04.22
Osterfest des „1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck“

Am Ostersamstag nach zwei Jahren Auszeit trafen sich die Mitglieder des „1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e. V.“ auf dem Bierer Berg zum traditionellen Osterfest.

Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Helmut Lubitz begannen die kleinen und großen Ju-Jutsuka mitsamt ihrer Begleitung mit der Erwärmung um im Anschluss die einzelnen Stationen bravourös zu meistern. Beim Eierlauf über Hindernisse, Sackhüpfen, Eiertrudeln, Büchsen werfen und weiteren Spielen konnten sich alle Anwesenden beweisen und danach in den prallgefüllten Osterkorb greifen.

Als kleine Stärkung organisierte Ramona Mogge für das Café & Bistro „Am Bierer Berg“ kleine Snackgutscheine, welche nach dem aktionsreichen Vormittag dankbar angenommen wurden. Bei gemütlichem Beisammensein klang das Vereinsosterfest aus und gab ein Gefühl von Normalität zurück.

 

Bettina Sauer, 1. JJV SBK

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.