09.04.19
Mitgliederversammlung und Ehrungen beim Ju-Fitness in Peißen

In der letzten Woche hatte der Ju-Fitness Peißen anlässlich seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung neben seinen Mitgliedern auch die Präsidentin des Kreissportbundes Saalekreis, Angela Heimbach, sowie den Präsidenten des Ju-Jitsu Sachsen Anhalt eingeladen. Die beiden Ehrengäste sollten aber nicht den Verlauf der MGV kontrollieren sondern hatten eine besonders wertvolle Aufgabe zu erfüllen. Auf Antrag des Vorstandes des Vereines wurden Silke Richter mit der Ehrennadel des LSB Sachsen Anhalt in Bronze und Anne Kayser mit der Ehrennadel des LSB in Silber geehrt. In ihren Worten an die Mitglieder des Vereins und der Laudatio an die Geehrten betonten beide Ehrengäste, wie wertvoll und wichtig ehrenamtliches Engagement für den Verein ist. Ein einfaches Danke sei da oftmals am rechten Platz. In den Fällen der beiden Geehrten liegt aber bereits ein langjähriges und vielseitiges Engagement als Trainerinnen und auch Vorstandsmitglied zu Grunde.

 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Frauen zu dieser sehr verdienten Auszeichnung. Gleichsam verabschiedete der Vereinsvorstand das langjährige Vorstandsmitglied Holger Jungklaus aus seinen Reihen. Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen wollte Holger nicht noch einmal für ein Vorstandsamt kandidieren. Im Anschluss wurde Sven Wolter als langjähriger, erfahrener und engagierter Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt.

Text: Silvio Klawonn
Fotos: Andreas Schneidereit

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.