20.04.23
Hanbo Lehrgang

Der Vorsitzende des „1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e. V.“  Helmut Lubitz lud am Wochenende zum vereinsoffenen Lehrgang in der Stilart „Hanbojutsu“ ein. In der Zeit von 10 – 15 Uhr bildeten die Referenten Helmut Lubitz, Dirk Pergande und Thomas Jordan des Schönebecker Ju-Jutsu Vereins 27 interessierte Kampfsportler aus fünf Vereinen am 1m-Stock aus und weiter.

Beginnend mit Stockhandling und Grundtechniken in Verbindung mit Bewegungslehre konnten sich die Kampfsportler an das Trainingsgerät gewöhnen bzw. Fehler ausmerzen. Nach der Mittagspause wurde das Niveau angehoben und alle Teilnehmer übten sich in Technikkombinationen wie Grifflösen, Handhebel und Wurfkombinationen. Zum Abschluss des Lehrgangs hatte jeder Teilnehmer mindestens eine Wurfkombination und zwei weitere komplexe Techniken erlernt. Dies sind gute Voraussetzungen um in diesem Jahr noch einen höheren Gürtel zu erwerben zu können. Wer Interesse am Hanbojutsu gewonnen hat, hat die Möglichkeit jeden Dienstag von 18 – 19 Uhr in der „Franz-Vollbring-Sporthalle“ am Training teilzunehmen.

Bettina Sauer

  1. JJV SBK

 

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.