15.11.21
Vereinslehrgang mit Chris Schläger

Der sympathische Düsseldorfer Chris Schläger (3. Dan JJ) war schon lange für den Zeitzer Vereinslehrgang gebucht. Was bis dato jedoch nicht verwirklicht werden konnte wurde am Samstag endlich Realität. Schläger und Vereinschef Klawonn kennen sich von der gemeinsamen Trainer B Ausbildung beim DJJV und hatten schon dort verabredet, gemeinsam einen Lehrgang auf die Füße zu stellen. Chris der vor allem in den komplexen Anwendungsformen spezialisiert ist, hielt mit seinem Wissen und Können am Samstag auch nicht hinter dem Berg. Systematisch hervorragend aufgebaut gelang es ihm über 3 Stunden die Begeisterung der Teilnehmer hoch zu halten und dies obwohl das Thema schon schweißtreibend und anspruchsvoll ist. Mit rheinländischem Humor und immer auch individuellen Hinweisen, wie denn jeder mit seinen Fähigkeiten interessante und machbare Lösungen erarbeiten kann führte er die kleine Lehrgangsgruppe durch den Nachmittag. Am Ende hieß es noch mal Gas geben. Alles wiederholen, die Feinheiten noch mal verinnerlichen und jede Situationsänderung taktisch zu berücksichtigen. Da war am Ende des Lehrgangs schon mal bei dem ein oder anderen die Batterie am Ende. Aber schön auch zu fühlen, wenn man es doch geschafft hat. Danke an Chris und der Gegenbesuch wurde gleich auf der Matte noch verabredet.

Text: Silvio Klawonn       
Bilder: Silvio Klawonn

Hinweis: Alle Lehrgangsmaßnahmen am Wochenende standen unter einem strengen Hygienekonzept. Grundsätzlich mussten sich alle Teilnehmer einem Schnelltest vorab unterziehen. Dies betraf auch Teilnehmende, die unter die 2G Regeln fallen. Die Veranstaltungen fanden zudem in getrennten Räumen statt.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.