01.03.21
Treffen des Präsidenten mit den Vereinsvorsitzenden

Am Samstag trafen sich die Vereinsvorsitzenden des Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt mit dem Präsidenten sowie einigen Präsidiumsmitgliedern. Insgesamt 16 Vereinsvertreter nahmen an dem informellen Treffen teil und ließen sich vom Präsidenten über die aktuellen NEWS und die allgemeine Lage informieren. Neben der Digitalisierungsoffensive im Verband standen noch Themen wie Zusammenarbeit mit dem DJJV und dem LSB, aktuelle Termine, Terminierung der JJ Akademie als auch die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung im Zentrum. Ebenso wurde der Entwurf für eine Präsidiums- und Vorstandsstrukturreform vorgestellt und diskutiert. Dieser satzungsändernde Antrag als auch weitere Anträge sollen nunmehr auf die MGV im April gebracht und dort final abgestimmt werden. Ob diese MGV in Präsenz oder Online stattfindet blieb offen. Das Präsidium bereitet im Moment jedoch beide Varianten vor. Die Schlussrunde bildeten Berichte aus den Mitgliedsvereinen. Hier zeigt sich ein differenziertes Bild. Einige Vereine bieten ihren Mitgliedern inzwischen digitale Trainingsangebote an, andere bleiben über Social Media mit ihren Mitgliedern verbunden.

Hingewiesen wurde noch einmal auf die Online-Fortbildungsreihe des Landesverbandes jeweils am Mittwoch um 18:30 Uhr sowie die Onlinetrainings jeweils dienstags für Kinder um 16:45 Uhr und freitags für Jugendliche und Erwachsene um 17:45 Uhr.

Die Links für die Online-Fortbildung oder die Onlinetrainings finden sich HIER.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.