12.10.20
Sportjugend Vollversammlung Sachsen-Anhalt

Auf dem Weg zum Goldtöpfchen... landeten wir gestern zur Sportjugend-Vollversammlung in Wernigerode (Schierke) am Brocken.

Hier durften wir gleich am Anfang unser neues Kinder- und Jugendprojekt „Sicher durch die Nacht“ vorstellen. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch einige andere Vereine und Sportbünde an diesem Projekt interessiert waren. Weitere Fragen und/oder Interesse einfach an jugend@jjvsa.de!

Dieses Jahr standen auch Ehrungen und Wahlen an, welche einige Veränderungen im DSJ-Vorstand mit sich brachten.

Wir gratulieren herzlich zur Ehrung und damit für besondere Jugend-Arbeit: Frank Pardeike, Anja Mertens, Sascha Ulrich, Anna-Lena Müller, Ulf Wunderlich.

Neuer Vorstand: Paul Rathke, Roxana Rogon, Anna Irtyschow, Ronja Weiß, Philipp Piskol, Daniel Günther, Patrick Hohenstein

Wir wünschen dem neuen Vorstand der Sportjugend Sachsen-Anhalt allzeit viel Kraft, Freude und Erfolg!

Ein großes gemeinschaftliches Ziel zeichnete sich sehr stark auch dieses Jahr wieder im Vordergrund ab. So wurde mit einem Positionspapier die klare Haltung für eine offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft formuliert. Dazu gab es auch einige Änderungen der Satzung, welche alle einstimmig beschlossen wurden.

Es ist schön und wichtig zu sehen, dass rechtspopulistische, menschenverachtende sowie rechtsextreme Haltungen und Handlungen nichts im Sport und vor allem in der Jugend zu suchen haben! Auch hier unterstützt der Landessportbund Sachsen-Anhalt bei Problemen in Vereinen und Verbänden. Silke Renk-Lange (Präsidentin LSB) sowie Tobias Knoch (LSB) legten auch hier nochmal ein sehr großes Augenmerk darauf!

Wir bedanken uns beim Ausrichter, den Organisatoren sowie der #schierkerbaude für die sehr gute Umsetzung der Versammlung trotz aktueller Einschränkungen. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Text: Marko Luppe-Hellström

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.