15.11.22
Saisonauftakt beim Wettkampf in Basdorf

Am 12.11.2022 fand in Basdorf zum 25. Mal das Kinder- und Jugendturnier unter Beteiligung einer achtköpfigen Mannschaft vom 1. JJV Bushido Schönebeck statt. Das Schönebecker Team schlug sich gut. Allesamt zeigten solide Leistungen, so dass sie sich den 4. Platz in der Mannschaftswertung von insgesamt 13 Teams sichern konnten.

Von der Jugendwettkampfgruppe überzeugte vor allem Ivan Balan mit seinen sauberen und effektiven Techniken. Er konnte alle seine Kämpfe gewinnen und den 1. Platz erobern.

Mika Rieszdorfer, aus der Kinderwettkampfgruppe, hinterließ in seinem zweiten Wettkampf einen bleibenden und äußerst positiven Eindruck bei seinem Trainer. Zwar gelang es Mika noch nicht sich bei diesem Turnier gegen die erfahrenen Kämpfer durchzusetzen, dennoch zeigte er enormen Kampfeswillen. Er setzte um, was ihm in der kurzen Zeit bislang an Techniken beigebracht worden ist, zeigte gute Bewegungslehre und ließ sich nicht unterkriegen. Mit einem etwas breiterem Technikrepertoire und mehr absolvierten Wettkämpfen sieht sein Trainer ein gutes Erfolgspotential.

Generell ist anzumerken, dass beim Saisonauftakt allgemeine Schwachstellen erkannt worden sind und es nun die Aufgabe der Heimtrainer ist, diese auszumerzen bis zum den Deutschen Meisterschaften.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.