01.10.19
Red Dragon – Ju-Jutsu Neustart in Aschersleben mit Vereinslehrgang

Am 14.September diesen Jahres ging es mit einem Lehrgang in Aschersleben endlich wieder mit Ju-Jutsu auf Vereinsebene los.

Eingeladen für ihren ersten Lehrgang hatten die Ju-Jutsu’ka vom „Red Dragon Aschersleben“ unseren Präsidenten. Nach einiger Pause gibt es damit nun endlich wieder einen JJ Verein in Aschersleben.

In der Vergangenheit hatten die Kampfsportler aus Sachsen-Anhalts ältester Stadt öfter mit Erfolgen und einem lebhaften Vereinsleben für Aufmerksamkeit gesorgt.

An diesem sonnigen Tag hieß es jedenfalls „es geht wieder los“. Zur Lehrgangseröffnung waren Vertreter aus Wirtschaft und Politik anwesend. Am Ende des Lehrgang erschien dann noch der Geschäftsführer des Kreissportbundes Salzlandkreis und überreichte die offizielle Urkunde über die Mitgliedschaft im Landessportbund und hieß die Sportler in der großen Sportfamilie herzlich willkommen. Beim Lehrgang selbst legte Silvio viel Wert auf das Training koordinativer Fähigkeiten sowie einige Basisfertigkeiten in den Bewegungsformen. Auch die kämpferischen und leidenschaftlichen Elemente kamen nicht zu kurz. Für Groß und Klein sowie für Erfahrende und Neueinsteiger – für jeden war etwas dabei.

Text: Silvio Klawonn
Fotos: Karl Heinz Kotzan

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.