30.12.20
Neujahresgrüße

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Vereins-und Verbandsfunktionäre,

das Jahr 2020 nähert sich dem Ende, ein Jahr voller Einschränkungen unseres privaten, beruflichen und sportlichen Lebens. Unser Verband war, wie viele andere auch, von den Einschränkungen stark betroffen. Lehrgänge, Meisterschaften, Wettkämpfe,Prüfungen und Fortbildungen konnten, aus gutem Grund, nicht stattfinden. Trotz dieser massiven Einschränkungen haben wir versucht, alternative Sportangebote zu unterbreiten.

So sind die Onlineworkshops, mit einer starken Beteiligung erfolgreich geplant und umgesetzt worden. Dafür mein persönlicher Dank an alle Beteiligten, den Referenten, wie auch den Teilnehmern. Wir werden an dieser Form der Aus-und Fortbildung festhalten und die Angebote, als Ergänzung zu Präsenzveranstaltungen weiter ausbauen. 

Das Jahr 2021 wird, wie auch das Jahr 2020, zunächst von der Coronapandemie geprägt sein und ein regulärer Sportbetrieb noch auf sich warten lassen. Wir werden diese Zeit nutzen, unseren Verband in seiner Struktur und seiner Ausrichtung für die nächsten Jahre fit zu machen. Das betrifft sowohl die Struktur der Präsidiums, des Vorstandes unseres Verbandes, aber auch die weiterer Digitalisierung des Veranstaltungs- und Prüfungsmanagementes. 

Dann gilt es die nächsten Veranstaltungen, Lehrgänge, Wettkämpfe, Kadertrainings und vieles mehr zu planen und zu organisieren.

Ich möchte den Jahresabschluss nutzen, um mich bei all denjenigen zu bedanken, die unserem Verband und seinen Vereinen die Treue gehalten haben. Meinen Dank geht an die Mitglieder des Präsidiums und an die Direktoren.  Vielen Dank für eure Arbeit und Loyalität.

An Susanne Selbert unsere Geschäftsführerin, geht ein besonderes Dankschön. Danke für deine Geduld und deinen unermüdlichen Einsatz.

Ich wünsche euch allen, einen gesunden Start in das neue Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen.

Sven Wolter
Präsident Ju Jitsu Sachsen-Anhalt e.V.

 

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.