30.03.20
Mitgliederversammlung wählt neues Präsidium

Kurz bevor uns die „Corona-Krise“ den gesamten Sportbetrieb einstellen ließ, fand bei herrlichstem Sonnenschein am 14. März die Mitgliederversammlung unseres Verbandes in der Jugendherberge in Thale statt. In schönster Berglandschaft stand diesmal neben den Berichten über das Sport- und Haushaltsjahr vor allem die Neuwahl des Vorstandes zur Debatte. Unser langjähriger Präsident Silvio Klawonn stellt sich nach 30 Jahren nicht wieder zur Wahl. In Anerkennung der Verdienste wurde er zum Ehrenpräsidenten gewählt und vom Landessportbund wurde ihm die Ehrenmedaille verliehen. Sichtlich gerührt von so viel Anerkennung und Wertschätzung kam es nur zu einer kurzen Rede.

 

 

In der Folge wurde dann der neue Landesvorstand gewählt. Unbesetzt blieb nur das Amt des Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit, da auch Kai Seiffarth nicht noch einmal kandidierte. Neuer Präsident ist nunmehr Sven Wolter vom Ju-Fitness Peißen der bis dato als Vizepräsident Breitensport tätig war. Neuer Vizepräsident Breitensport ist nunmehr Stefan Rosenkranz von der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft. Alle anderen Ämter wurden bestätigt. Neu berufen wurde der Direktor für Prüfungswesen. Hier wird Benjamin Glathe tätig werden, der dieses Amt bereits schon einmal inne hatte. Christian Müller hatte hier um seine Abberufung gebeten. Neuer Lehrbeauftragter ist Silvio Klawonn, der diese Funktion als Brücke bis zur Berufung eines Direktors für Aus- und Fortbildung bekleiden wird. Bei den Kassenprüfern wird Nils Wyschka in Zukunft von Andre Kabelitz und Franziska Anschütz unterstützt. Vorgestellt wurde auch das neue Landesprojekt „Sicher durch die Nacht“. Hier waren die anwesenden Vereinsvertreter sofort Feuer und Flamme. Sobald der Sportbetrieb wieder beginnt, werden die Ausschreibungen für die Moderatorenausbildungen dann auch an die Vereine gehen. Die ersten 4 Vereine die im Landesprojekt dabei sind, erhalten eine „Projektkiste“ im Wert von über 1.000 € für die Ausgestaltung der Projekte. Am Abend trafen sich dann viele TN der Mitgliederversammlung zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Hotel auf den Bergen oberhalb von Thale. Bei einem fantastischen Ausblick konnte man noch einmal gut ins Gespräch kommen. Dem Ju-Jutsu Verein Thale ein riesengroßes Dankeschön für die Organisation und Ausgestaltung dieses Meilensteines der Verbandsgeschichte. Dem neuen Vorstand ein allzeit gutes Händchen bei seinen Entscheidungen.

Text: Silvio Klawonn
Fotos: Andre Kabelitz

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.