02.04.19
Landesmeisterschaften Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt 2019

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit, die Kämpfer der Ju-Jutsu Vereine aus Sachsen-Anhalt messen sich wieder bei den Landesmeisterschaften. Dieses Jahr richtet der 1. Ju-Jutsu Verein Schönebeck e.V. die Meisterschaften mit großen Erwartungen aus. Von den 6 teilnehmenden Vereinen, erreichten Sie jedoch nur Platz 2. in der Vereinswertung. KSG Zeitz schnappt sich mit 3 Goldmedaillen mehr den 1. Platz in der Vereinswertung.

Mit 118 Kämpfern in den verschiedenen Disziplinen Duo-System und Fighting, brachten die Kämpfer und die Zuschauer die Halle zum Brodeln. Für die Kämpfer geht es um Alles, um die Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft am 11.05.2019 in Bernau.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Genau wie zum Pokal des Präsidenten Anfang März, steht die Landesmeisterschaft für die Würde des Menschen ein und bittet alle Kämpfer für ein gemeinsames Foto zusammenzutreten. Eine Initiative des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, welche wir mit Freuden unterstützen.

Text: Kai Seiffarth
Foto: Christel Weinhold

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.