26.11.18
Landeskader bei Trainingslager-Technik

Vom 23.11.2018 bis zum 25.11.2018 befand sich der gesamte Landeskader des Ju-Jitsu Sachsen Anhalt im Landesleistungszentrum in den Zeitzer Klinkerhallen beim Technik-Trainingslager. Unter Anleitung der Landestrainer Steven Theilig und Michael Bloch lagen die Schwerpunkte natürlich im Bereich Technikneuerwerb und Konditionierung hauptsächlich im Part 2. Die Teilnehmer aus den Vereinen in Schönebeck, Bernburg, Berlin und Zeitz kamen aus den Bereichen Fighting und Duo. Insgesamt wurde vor allem die Wurfdynamik verbessert und auch neue Techniken konnten in die Kampfkonzepte eingebaut oder auch optimiert werden. Abgerundet wurde das diesjährige Techniktrainingslager durch das „Body-Fit-Programm“ als Frühsport, einen Spieleabend und ein gemeinsames Kochen. Am Ende des Trainingslagers standen dann auch noch einmal Wiederholungen unter Stress und Vergleichswettkämpfe auf dem Programm.

Das letzte Turnier in diesem Kalenderjahr findet am nächsten Wochenende in Schönebeck statt. Das Nikolausturnier stellt traditionsgemäß den Abschluss der Saison dar und den Übergang in die Weihnachtspause.

 

Bilder: Steven Theilig
Text: Silvio Klawonn

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.