16.11.19
KSG Zeitz – 5 Zeitzer bei Ju-Jutsu WM in Abu Dhabi

Am Wochenende starten die Athleten der deutschen Ju-Jutsu Nationalmannschaft vom Flughafen Frankfurt nach Abu Dhabi. Dort findet seit Freitag die Ju-Jutsu WM 2019 statt. Allein 5 Athleten des Nationalteams kommen diesmal von der Zeitzer KSG. Das dürfte national als auch international ein Novum sein. Die WM startete wie gewohnt mit den bekannten Meetings für Kampfrichter und Funktionspersonal. Als auch einer Generalversammlung der Weltverbandes. Die Zeitzer Kämpfer greifen dann ab Montag ins Geschehen ein.

Montag kämpfen:

Timon Kaeppel, U21 bis 62kg

Nikola Angelovski, U21 bis 69kg

Mittwoch kämpft

Jaschar Salmanow, Sen -69kg

Donnerstag kämpfen:

Max Strauch, Sen bis 94kg

Simon Roiger, Sen plus 94kg

Der Weg bis zu diesen Startplätzen war für jeden Athleten hart und entbehrungsreich. Jetzt heißt es die Form auf den Punkt zu bringen. Begleitet werden die  Sportler von Familienmitgliedern und Heimtrainern. Von Zeitzer Seite aus wird Trainer Jens Gottwald dabei sein. Akif Salmanow begleitet seinen Sohn und unterstützt. Medaillenhoffnungen kann sich jeder der Sportler machen. Alles Gute und beste Erfolge für unsere Jungs.

Fotos: Jens Gottwald
Text: Silvio Klawonn

 

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.