21.09.20
Ju-Jutsu Landeskader startet mit Trainingslager in die Saison

Nach der coronabedingten Kampfsportpause traf sich nunmehr am Wochenende der Landeskader zu einem Trainingslager. In der Hoffnung und Voraussicht, dass im Herbst doch noch eine Landesmeisterschaft stattfinden wird und im nächsten Frühjahr auch wieder Qualifikationswettkämpfe möglich sind, galt es natürlich eine Standortbestimmung vorzunehmen. Daneben standen Techniktraining, Randori und auch Team Building im Mittelpunkt dieses Wochenendes. Die Landestrainer Steven Theilig und Michael Bloch wurden dabei von Kevin Crichton vom Hanauer Kampfsport Center unterstützt, der auch noch 3 Athleten zum Trainingslager mitbrachte. Die Freundschaft und Zusammenarbeit mit den Hanauer Kampfsportler ist eine seit langem gelebte Sportfreundschaft, die auch von persönlichen Freundschaften getragen wird. Freitagabend und Samstagabend verbrachten die jungen Athleten die wenige Freizeit im Trainingslager mit den angehenden Trainern aus dem laufenden Ausbildungsgang. Teilte man doch das ganze Wochenende die Matte und kam sich so auch noch einmal näher. Bei einem Hockey-Vergleichsspiel am Samstagabend ging es dann noch einmal heiß her und im direkten Vergleich „Erfahren“ gegen „Jung“ war nicht immer auszumachen, wer die Nase vorn hatte.

Text: Silvio Klawonn
Bilder: Silvio Klawonn

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.