12.10.22
Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt im Nova Eventis

Am vergangenen Samstag war Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt mit dem Ju-Fitness Peißen e.V. im Nova Eventis zur Sportarena-Aktion 2022 um ihre Sportart zu vertreten. Neben den vielen Informationen, die man durch die Videos und Flyer am Stand bekommen konnte, wurde auch etwas Praktisches angeboten. Zum Beispiel wurde das Projekt „Sicher durch die Nacht“ vorgestellt. In dem Projekt geht es darum, Jugendliche für das Thema Drogen zu sensibilisieren. Dabei werden auch die sogenannten Rauschbrillen zum Einsatz gebracht. Sie simulieren in gewisser weiße den Effekt, den Rauschmittel auf eine Person haben und dazu wurde auch ein kleiner Parkour aufgebaut, den sie mit aufgesetzter Brille bestreiten konnten. Natürlich kam der Ju-Jutsu nicht zu kurz und so wurde eine kleine Matte aufgebaut sowie ein Anzug mitgebracht, damit man sich mal alles anschauen kann.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.