14.05.19
Gruppenmeisterschaften in Bernau – Platz 2 in der Länderwertung für das Team Sachsen-Anhalt

Mit 31 Medaillen belegte das Team Sachsen-Anhalt bei den diesjährigen Gruppenmeisterschaften in Bernau den 2. Platz hinter Brandenburg. Die Brandenburger fahren zwar mit Abstand deutlich weniger Medaillen ein, konnten aber bei den Goldplatzierungen mit zwei Medaillen Vorsprung die Wertung für sich entscheiden. Insgesamt über 100 Starter aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt stritten am vergangenen Wochenende um die begehrten Startplätze für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Der Thüringer Landesverband war leider gar nicht vertreten. Der Ausrichter aus Bernau hatte sich alle Mühe für eine exzellente Meisterschaft gegeben, so dass sich durchaus alle wohlgefühlt haben. Nach Einschätzung unseres Landestrainer Michael Bloch blieb im Ergebnis festzustellen, dass bis zu den nationalen Titelkämpfen beim vorgelagerten Trainingslager noch einmal einiges aufzuarbeiten ist, da doch der ein oder andere hinter seinen Möglichkeiten blieb und sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat. Auch die deutliche Kaderverjüngung und der Generationenwechsel machen sich doch bemerkbar. Wie auch immer, das Team Sachsen-Anhalt wird die stärkste Länderauswahl hier aus der Gruppe Ost stellen und bei den nationalen Titelkämpfen im Kampf um die Medaillen eingreifen. Alle Ergebnisse finden Sie hier:

Kampfergebnisse
Duo-Ergebnisse
Medaillenspiegel nach Region
Medaillenspiegel nach Team
Ergebnisse

Text: Silvio Klawonn
Fotos: Maik Steinhauer


Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.