03.10.19
German Open in Hanau – Medaillenhoffnung für Team Sachsen Anhalt

An kommenden Wochenende werden im hessischen Hanau ca. 700 Athleten aus dem In- und Ausland um die Medaillen auf Europas größtem Ju-Jutsu Wettkampf kämpfen. Der German Open sind seit jeher der größte Ju-Jutsu Wettkampf und lockt die internationalen Spitzenkämpfer nach Deutschland. Für das Team Sachsen-Anhalt gehen insgesamt 9 Athleten an den Start.

Jaschar Salmanow ist von seinem Aufenthalt aus der Schweiz zurück und wieder im Training. Er wird nach seiner Auszeit austesten ob nach dem diesjährigen Titel zur DEM auch ein erster internationaler Titel dazu kommt.  Simon Roiger, der ebenfalls auf der DEM  den1. Platz erringen konnte, strebt ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen an. In der letzten Woche zeigte er sich beim Vorbereitungstrainingslager stark und technisch versiert. Jan Deparade wird noch einiges an Gewicht machen müssen und will "neue Erfahrung sammeln bei einem so großen Wettkampf". Timon Kappel ist nach dem misslungenen Start zur DEM jetzt top fit und gilt als Kandidat für einen Platz auf dem Treppchen. Kim Gottwald kann nach Platz 2. zur DEM und ein klein bisschen Glück bei der Auslosung ebenfalls um eine Medaille kämpfen.

Das Zeitzer Duo Team Marc Hoffmann & Jonas Kehr haben sich für einen Start auf der German Open freiwillig eine Altersklasse hochstufen lassen (von U 16 nach U18) und wollen erstmals internationale Luft schnuppern.

Das Bernburger Duo Team Ronja Rosenkranz & Anna Hohmann stehen seit der Sommerpause wieder voll im Training und versuchen hier einen Saisonauftakt nach Maß hinzulegen.

Am Freitagabend wird das gesamte Team noch auf die Waage gehen. Danach werden Landestrainer Steven Theilig und Kevin Zoch noch einmal das Team einstimmen.

Text: Silvio Klawonn
Foto: Silvio Klawonn

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.