23.05.19
Die neue Trainerelite von Sachsen-Anhalt

Eine Woche vor dem Mega-Event in Sachsen-Anhalt, der Ju-Jitsu Akademie, trafen sich 10 Sportler aus 5 Vereinen, um an der neu ausgerichteten Trainerausbildung teilzunehmen. Das Wochenende war das einzige mit Präsenzzeit, der Rest passiert Online! Es war spannend zu sehen, wie sich Referenten und Teilnehmer ausschließlich um die praktischen Themen der Ausbildung kümmerten. Hierzu zählten zum Beispiel Methodik, Spiel- und Übungsformen zu Atemitechniken, Werfen und Fallen oder auch zum Hebeln und Würgen. Der Vorteil des "Blended Learning", ist die Teilung der Lernmethoden. So konnte an dem Wochenende auf langweiliges betreutes Vorlesen verzichtet werden. Dadurch war mehr Zeit, um auf die Vermittlung der Kompetenzen auf der Matte einzugehen.

Diese Art von Ausbildung wurde von den neuen Trainern begeisternd angenommen.

Recht herzlichen Dank an die Teilnehmer und die beiden Referenten, René Sallier und Christian Müller, die dieses Experiment mitgestallten.

Hier findet ihr unser Facebook-Seite ;) mit weiteren tollen Beiträgen.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.