20.10.21
Deutsche Schülermeisterschaften des DJJV in Maintal

Am Wochenende des 15.-17.10.2021 fanden die Deutschen Schülermeisterschaften des DJJV in Maintal statt. Für die Teilnehmer war es oft das erste Turnier nach einer langen Pause. Auch Schüler und Schülerinnen aus Sachsen-Anhalt haben sich in der letzten Zeit auf die Meisterschaften vorbereitet und haben sich schließlich zu diesen begeben um ihre sportlichen Fähigkeiten im Turnier unter Beweis zu stellen. Die 9 Kämpfer, welche für Ju- Jitsu Sachsen-Anhalt e.V. starteten, kommen aus Schönebeck und Zeitz. 

Landestrainer Steven Theilig ging mit großen Erwartungen in die Wettkampftage „Wir haben uns in den Trainingslagern bestens auf die Meisterschaften vorbereitet und daher bin ich voller Zuversicht dass wir unter die Top Landesverbände kommen.“ An den Wettkampftagen kämpften rund 150 Schüler und Schülerinnen, aus ganz Deutschland um die Medaillen und Titel. Dabei schafften es sieben Jutsukas unserer Wettkämpfer, eine Medaille zu erkämpfen. Darunter einmal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze. Vize-Präsident im Leistungssport des Landesverbandes Jan Stange ist mit dem Ergebnis zufrieden und zieht neue Erkenntnisse für eine Leistungssteigerung aus den Meisterschaften.


Glückwunsch an alle Teilnehmer und Medaillengewinner wir haben für euch die Daumen gedrückt gehalten! Auch ein Herzliches Dankeschön an die Trainer und Familien, die solche Erfolge erst möglich gemacht haben!

U18

Leonie Marckward (Fighting Female bis 70kg, Silber), Cherilyn Rohde (Fighting  Female bis 63kg, Bronze), Hasik Umkhaev (Fighting Male bis 73kg,Bronze), Mario Steinhauer (Fighting Male bis 81kg, Bronze)

U16
Jonas Schwebke (Fighting Male bis 66kg ,Gold), Hasan Umkhaev (Fighting Male bis 66kg,Bronze), Joyce Brösel (Fighting female bis 63kg, 4. Platz), Ben Wötzel (7. Platz aufgrund von Verletzungen)

U14
Ivan Balan (Fighting Male bis 50kg, Bronze)

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.