24.10.22
50 begeisterte Frauen rocken die Klinkerhallen

Am Mittwoch dem 12. Oktober hatte die Zeitzer Kampfsportgemeinschaft wieder Frauen und Mädchen zu einem Selbstbehauptungs- und Selbstschutzkurs eingeladen. 50 begeisterte Frauen und Mädchen haben an diesem Abend die Klinkerhallen gerockt. Neben Körperhaltung, Stimme, Distanz und Selbstschutzübungen ging es auch um die Dimensionen der Gewalterfahrungen von Frauen und Mädchen. Zudem wurden auch Beratungs- und Hilfsangebote thematisiert. Natürlich konnten die Teilnehmerinnen auch entdecken und erfahren, wie viel Wehrhaftigkeit und Energie in ihnen steckt. Da wurde es dann schon mal laut und heftig in den Klinkerhallen. Das KSG Trainerteam um Vereinschef Silvio Klawonn war an diesem Tag mit Tino Schaumburger, Christopher Stange und Christian Sommer auch angetreten, um den Teilnehmerinnen einen Erfahrungsraum zu bieten. Die immer wieder auftauchenden Fragen „Kann ich das überhaupt? Traue ich mich?“ konnten an diesem kurzweiligen Abend alle für sich positiv beantworten. Mit einem kleinen Empfang bei kühlen Getränken ist der Abend ausgeklungen, bei welchem viele die Möglichkeit nutzten, sich näher kennenzulernen und auszutauschen. Die nächste Auflage dieser beliebten Veranstaltungsreihe ist dann wieder im Frühjahr 2023 zu erwarten.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.