23.11.22
Landesmeisterschaft in den Klinkerhallen

Am vergangenen Samstag wurde nach 3 Jahren die Landesmeisterschaft in den Zeitzer Klinkerhallen durchgeführt. Insgesamt traten 44 Kämpfer und Kämpferinnen bei winterlichem Wetter in ihren jeweiligen Gewichtsklassen gegeneinander an. Dabei stellten sie ihre Fähigkeiten entweder im Duo-Wettkampf oder im Fighting mit vollem Engagement unter Beweis.

Nachdem der Vizepräsident Leistungssport Jan Stange die LEM eröffnet hat, wurde auf 2 Matten gekämpft. Beim Duo traten 4 Teams gegeneinander an und am Ende konnte sich das Duo um Kevin Zoch und Tobias Schiller mit ihren sauber ausgeführten Techniken durchsetzen.

An der Matte standen Trainer Eltern, Verwandte und Freunde, welche für eine tolle Atmosphäre sorgten. Über 6 Stunden hinweg haben Sie die Kämpfer und Kämpferinnen angefeuert und ermutigt. Am Ende kann es aber leider nur einen Sieger geben. Dadurch stellt sich folgender Medaillenspiegel zusammen.:

JJV Schönebeck:         8 x Gold🥇 / 3 x Silber🥈 / 3 x Bronze🥉

KSG Zeitz:                     4 x Gold🥇 / 6 x Silber🥈 / 4 x Bronze🥉

Leinefelder JJV:          3 x Gold🥇 / 4 x Silber🥈 / 1 x Bronze🥉

PSV Bernburg:             0 x Gold🥇 / 2 x Silber🥈 / 1 x Bronze🥉

Die ganze Landesmeisterschaft wäre natürlich nicht ohne das Organisationsteam möglich gewesen. Zudem gilt ein besonderer Dank den Kampfrichtern, welche für faire Kämpfe gesorgt haben und der Tischbesatzung, die den Kampfrichtern zur Seite standen. Natürlich bedanken wir uns auch beim Catering-Team, welches für die Verpflegung zuständig war, bei den Trainern und Betreuern der Vereine und dem medizinischen Team, welches sich im Falle einer Verletzung um alle gekümmert haben. Auch Jan Stange sprach in einem kurzen Interview mit dem Medienteam nach der LEM seinen Dank an allen Beteiligten aus und ist der Meinung, dass es ein super Tag war an dem jeder Spaß hatte.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.