26.09.22
10 erfolgreiche Jahre – Glückwunsch nach Hanau

Zeitzer Stadtdelegation zum Geburtstag beim Ju-Jutsu Kooperationsverein in Hanau

Was für ein Abend. Bei strahlenden Sonnenschein machte sich die Zeitzer Delegation hier am Freitagnachmittag auf den Weg, um dem KSC Hanau (Kooperationspartner der KSG Zeitz) herzlich zum 10. Vereinsgeburtstag zu gratulieren. In Hanau leider ein Empfang im Regen. Der verzog sich dann recht schnell und es wurde ein wundervoller Abend. Bürgermeisterin Katrin Weber und KSG Vereinsvorsitzender Silvio Klawonn führten die kleine Delegation an, welcher daneben noch Vereins- und Landestrainer Michael Bloch sowie Erfolgsathlet Alexander Germer angehörten.

Nach einigen Reden, so auch vom Hanau Stadtoberhaupt Oberbürgermeister Claus Kaminsky, wurde der Hanauer Erfolgstrainer Jens Gottwald durch die Bürgermeisterin und den Vereinschef ausgezeichnet. Übergeben wurde eine spezielle Holzform auf welcher sämtliche Titel und Platzierungen, welche Athleten von Gottwald errungen hatten, mit fixiert wurden. Verbunden mit einem tiefen Dank der Stadt Zeitz als auch der KSG Zeitz würdigten Klawonn und Weber den Verein und natürlich Jens Gottwald. Klawonn meinte diesbezüglich: „Im Sport geht es neben sportlichen Erfolgen auch und vor allem um Gemeinschaft und Vorbilder. Hier liegt das große Potenzial der Sportvereine und die Hanauer setzen dies vorbildlich um. Dies sollte Wertschätzung, Respekt und Anerkennung in der Gesellschaft und in der Öffentlichkeit finden. In den Ehrenbüchern der Stadt Zeitz konnten sich noch die anwesenden erfolgreichen Sportler eintragen und die KSG übergab an den Kooperationsverein eine Sportbox, mit welcher auch am 2. Trainingsstandort der Hanauer nunmehr ein paar Trainingsmittel zur Verfügung stehen und diese nicht ständig hin- und hergeschleppt werden müssen.

Hinweis: Gottwald und Klawonn kennen sich fast 30 Jahre und sind beide inzwischen über den Sport hinaus befreundet. Diese Freundschaft haben sie seit ihrer ersten Zusammenarbeit immer an ihre Athleten weitergeben und ausgebaut. Seit nunmehr vielen Jahren arbeiten die beide Vereine neben dem Leistungs- nunmehr auch im Breitensport zusammen. OB Kaminsky meinte dazu treffend: „Wenn eine solche Sportfreundschaft so fest und fruchtbar über die Entfernung von mehr als 350 km funktioniert, dann ist das mehr als bloße Zusammenarbeit. Das ist echte Freundschaft.“ Gottwald meinte in seiner Rede diesbezüglich, „..dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen..“. Herzlichen Glückwunsch KSC Hanau. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.