09.05.17
Sachsen-Anhalt verpasst den Gesamtsieg zur ODEM haarscharf

Am Vergangenen Wochenende fand die ostdeutsche Meisterschaft in Erfurt statt. 142 Kämpfer und Kämpferinnen aus insgesamt 28 Vereinen versammelten sich in der Sporthalle, um die Besten der Gruppe Ost im Fighting und Duo zu küren. Ju-Jutsuka aus den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt wollten sich für die Deutschen Meisterschaften am 26.06. in Limburg qualifizieren und traten mit diesem Ziel vor Augen auf die Matte. Die jeweils ersten 4 Kämpfer pro Gewichts- und Altersklasse haben die Berechtigung, um den Titel des deutschen Meisters zu kämpfen. Dabei kann Sachsen-Anhalt dieses Jahr auf ein breites Starterfeld hoffen, denn der Großteil des Landeskaders konnte sich qualifizieren. Viele Starter aus Sachsen-Anhalt bewiesen ihr Können auf der Matte und sicherten sich die begehrten Plätze auf dem Treppchen.

Hinsichtlich des Gesamtsieges konnte die Entscheidung nicht knapper ausfallen, denn nur eine Medaille trennte den zweiten vom ersten Platz. Den Gesamtsieg konnte sich Sachsen-Anhalt leider nicht sichern. Brandenburg sicherte sich mit 14x Gold den Sieg und verwies Sachsen-Anhalt mit lediglich 13x Gold auf den zweiten Platz. Die Landestrainer zeigten sich allerdings trotz des knapp verpassten Gesamtsieges sichtlich zufrieden. Ihre Schützlinge zeigten das Leistungspotenzial, um optimistisch auf die deutschen Meisterschaften zu blicken.

IMG_1897 IMG_1636 IMG_1776

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.