12.06.17
Kaderathleten bereiten sich intensiv auf Deutsche Meisterschaft vor

In zwei Wochen werden die Deutschen Meisterschaften in Limburg stattfinden. Nachdem sich ein Großteil des Landeskaders für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren konnte, laufen die Vorbereitungen auf den Wettkampf nun auf hochtouren.

Schon zu den deutschen Schülermeisterschaften konnte Sachsen-Anhalt einige Erfolge verbuchen und ein paar Medaillen mit nach Hause bringen. Diese Erfolgsserie gilt es jetzt für die Spitzenfighter des Bundeslandes weiterzuführen.

Deshalb trafen sich die Landestrainer und ihre Schützlinge am vergangenen Wochenende in den Klinkerhallen. Von Freitag bis Sonntag wurde die Zeit intensiv genutzt, um die Leistung der Sportler noch einmal zu steigern. Verschiedene Techniken wurden in den unterschiedlichsten Wettkampfsituationen geübt und automatisiert. Darüber hinaus verbrachten die Kaderathleten auch viel Zeit neben der Matte, sei es beim gemeinsamen Morgenlauf oder am Abend nach den Trainingseinheiten.

Nachdem alle Strapazen am Sonntag überstanden waren, zeigten sich sowohl Landestrainer als auch Kaderathleten sichtlich zufrieden und bereit dafür, den Titel des Deutschen Meisters zu holen.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.