21.08.16
Integrationsfestival der Kampfkünste

Am 03. September dreht sich in Zeitz alles um das Thema Integration,

denn an diesem Tag veranstaltet der Landesverband Ju-Jitsu Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem Karateverband Sachsen-Anhalt das „Integrationsfestival der Kampfkünste“ im LLZ Zeitz.
Wie der Name schon sagt, steht diese Veranstaltung ganz im Zeichen des Themas Integration im Kampfsport. Von interessanten Vorträgen zum Integrationspotenzial von Kampfsport bis hin zu hilfreichen Praxisbeispielen zu verschiedensten Integrationssituationen ist für jeden Interessenten etwas dabei. 
Die Veranstaltung richtet sich vornehmlich an Trainer und Übungsleiter, Vereins- und Abteilungsführungen, Flüchtlinge oder Menschen mit Migrationshintergrund sowie alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Wir haben an diesem Tag einige der besten Referenten in diesem Themen- und Handlungsfeld zu Gast. Wie unsere Vereine die Herausforderungen der Integration bewältigen können, wie sich diese Herausforderungen auch vorteilhaft auf den Verein auswirken können und welche Chancen und Möglichkeiten aber auch Stolpersteine bestehen soll Thema sein. Natürlich wird auch der Sport nicht zu kurz kommen. Denn gerade auch die handlungsorientierten Ansätze beschäftigen uns. 
Die Veranstaltung wird als Landeslehrgang sowie zur Lizenzverlängerung gewertet. Die Ausschreibung findet ihr in unserem Downloadbereich
Also meldet euch schnell an und verbringt einen interessanten Tag mit viel Sport, Spaß und hilfreichen Informationen.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.