31.03.17
Der 21. Pokal ist Geschichte – Schönebeck holt sich den Sieg

Nur eine Medaille fehlte dem Team der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft am letzten Wochenende zum Pokalgewinn beim traditionellen 21. Pokal des Präsidenten. Zwar hatten die Schönebecker insgesamt weniger Medaillen, aber bei den Erstplatzierten waren sie um eine Medaille besser und konnten sich den Pott damit sichern. Mit fast 200 Startern aus über 20 Vereinen war das Turnier sehr gut besucht und die Zeitzer Kampfsportgemeinschaft um den Organisator Jörg Böhme hatte keine Mühe gescheut wieder ein feines Turnier auf die Beine zu stellen. Gekämpft wurde auf 4 Wettkampfflächen und gleich zu Beginn machten Herr Michel in Vertretung des Landrates des Burgenlandkreises, Herr Immisch in Vertretung des Oberbürgermeisters der Stadt Zeitz und Herr Lehmann vom Vorstand des Kreissportbundes deutlich wie wichtig und wertvoll ein so großes und vielbeachtetes Turnier für unsere Region ist. Die Zeitzer selber stellten mit über 30 Startern neben den Teams aus Schönebeck und Bernau eine der größten Mannschaften auf die Matten.

Die meisten Zeitzer konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden, was aber wiederum den ein oder andern nicht von einer Überraschung abhielt. Doch im Einzelnen. Tom Kornblum kämpfte sehr souverän und ehrgeizig. Mit einer super Leistung konnte er sich so eine der Goldmedaillen sichern. Als absoluter Neuling legte Merhan Ibrahimi mit einer weiteren Goldmedaille nach. Sein Landsmann und Vereinskamerad Naweed Mohammad hatte ebenso seinen ersten Wettkampf und präsentierte sich mit einer Silbermedaille richtig gut. Cherilyn Rohde hat sich sehr schön durchgesetzt und mit viel Einsatz ihre Favoritenrolle verteidigt. Nur ein Team konnte diese Leistung überbieten. Am Ende des Turniers konnte sich Schönebeck den Gesamtsieg sichern und somit den Pokal zum dritten Mal in Folge mit nach Hause nehmen.

Sie wollen noch mehr Neuigkeiten erfahren?
Lesen Sie in unserem Blog.